Passwort zurücksetzen
An die im Bereich Privat unter Einstellungen/Externe Dienste hinterlegte E-Mail-Adresse wird eine Nachricht mit einem Schlüssel geschickt, den Sie für den Eintrag des neuen Passworts benötigen. Schuladministratorinnen und -administratoren können diese Funktion nicht nutzen. Sie müssen sich per E-Mail an den Support wenden, um ihr Passwort zurücksetzen zu lassen.
1. Schritt: E-Mail anfordern
Tragen Sie Ihren Login und Ihre externe E-Mail-Adresse in die vorgesehenen Felder ein und fordern Sie die E-Mail an. Diese Nachricht wird an die eingetragene Adresse verschickt und enthält einen Schlüssel, den Sie für den 2. Schritt benötigen. Wichtig: Lassen Sie die Seite geöffnet!
2. Schritt: Neues Passwort eintragen
Kopieren Sie den Schlüssel aus der E-Mail in das vorgesehene Feld und tragen Sie das gewünschte Passwort ein. Bestätigen Sie dieses durch erneute Eingabe in das zweite Feld und speichern Sie Ihre Eingaben. Danach können Sie sich sofort mit dem neuen Kennwort einloggen.
E-Mail anfordern